MEDIZIN mit MENSCHLICHKEIT

Aquafit nach der Geburt

Aqua-Fit nach der Geburt

Wassergymnastik hat sich als eine besonders effiziente Form der Rückbildungsgymnastik etabliert. Schwerelosigkeit, kräftigende Übungen gegen den Wasserwiderstand, der Einsatz von Widerstandsgeräten, totale Entspannung – damit kräftigen Sie Ihren Beckenboden.

Sie können an der Rückbildungsgymnastik im Wasser teilnehmen, wenn

  • der Wochen versiegt ist.
  • keine Pilzinfektion vorliegt.
  • Sie gesund sind.
  • Sie Spaß an Gymnastik im warmen Wasser haben.

Rückbildungsgymnastik

Rückbildungsgymnastik

Kanga-Training

Kanga-Training

DEIN BESTES WORKOUT • IN GEBORGENHEIT

Kangatraining® ist genau auf deine Bedürfnisse als junge Mama und die deines Babys abgestimmt: Du wirst sicher & effektiv rundum fit und dein Baby kuschelt mit dir und genießt es, deine Nähe zu spüren.

Beim Kangatraining® achten wir besonders darauf, deinen Beckenboden zu schonen und zu stärken. Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag mit deinem Baby und auf der Festigung deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur. Es ist uns besonders wichtig, dass alle "Kangababys" beim Kangatraining® gesund getragen werden:

  • gut gestützt
  • in "Anhock-Spreiz-Haltung"
  • leicht gerundeten Rücken des Babys
  • vor optischer Reizüberflutung geschützt
  • komfortabel für den Träger

Daher arbeitet jede Kangatrainerin eng mit einer ausgebildeten Trageberaterin zusammen, die eine Trageberatung in jedem 8-Wochen-Kurs anbietet. Kangatraining vereint Sport mit Deinem Baby, Fitness mit Deinem Baby, Tanz mit Deinem Baby und ist das perfekte Training nach der Rückbildungsgymnastik.

LET´S KANGA - DEIN BABY WIRD ES LIEBEN!
Musik, Salsa und die wunderschönen Kinderlieder von Mai Cocopelli sorgen für die richtige Stimmung.

WANN KANNST DU STARTEN?
Sobald du den postnatalen Check-Up beim Gynäkologen (mind. 6- 8 Wochen nach der Entbindung) erfolgreich bestanden hast, bist Du beim Kangatraining® herzlich Willkommen! Du kannst Kangatraining® gerne parallel zu Deiner Rückbildungsgymnastik besuchen!

KangaOnWheel

Fit mit Kind und Kutsche!
Sport nach der Geburt ist ein wichtiger Bestandteil, damit Du Dich wieder so richtig wohl fühlst in Deinem Körper – egal ob im Kursraum beim Kangatraining oder im Freien bei KangaOnWheel.
KangaOnWheel ist das Outdoor Training mit Deinem Baby im Kinderwagen Der ideale Sport nach der Schwangerschaft, wenn Du gerne im Freien trainierst! Du wirst fit, währenddessen Dein Baby (oder Kleinkind) im Kinderwagen die Unterhaltung und die Natur genießt.

Es wechseln sich Speedwalking Einheiten mit verschiedenen Übungen für die Arme, Beine, Bauch und Po ab. So wird es auch deinem Baby nicht langweilig. Dabei wird besonders auf die durch Schwangerschaft und Geburt beanspruchte Körperpartien wie z.B. den Beckenboden geachtet. Das Intervalltraining mit dem Kinderwagen ist ein vollständiges Workout, in dem sowohl deine Herz-Kreislauf Ausdauer und Flexibilität als auch Deine muskuläre Ausdauer
verbessert werden. Damit du Fit für den Alltag mit deinem Kind bist.

KINDERWAGEN ODER TRAGEHILFE?
Du benötigst keinen speziellen Kinderwagen. Du kannst mit Deinem Kinderwagen oder einem Buggy zum Training kommen. Dein Kind mag keinen Kinderwagen, sondern möchte lieber getragen werden? Auch das ist kein Problem. Gerne kannst du auch mit Kind in der Trage mitmachen.

WANN KANNST DU STARTEN?
KangaOnWheel ist für Mamas geeignet, deren Entbindung mindestens 8 Wochen (Kaiserschnitt 12 Wochen) zurück liegt und den postnatalen Check-Up beim Gynäkologen erfolgreich bestanden haben. Idealerweise ist die Rückbildung abgeschlossen oder du kannst parallel zu deiner Rückbildungsgymnastik beginnen.

KONTAKT
Tanja Holecz 0178-6748578