Chirurgische Praxis in Haltern am See

06.07.2022 - St. Sixtus-Hospital Haltern am See
Dr. Filbry schließt sich ab 1. Juli Praxis des MVZs Ruhrgebiet Nord an

Ab dem 1. Juli schließt sich Dr. Stefan Filbry mit seiner Praxis für Allgemein- und Unfallchirurgie dem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Ruhrgebiet Nord am Standort des Halterner St. Sixtus-Hospitals an. Der niedergelassene Mediziner ist kein Unbekannter: Dr. Stefan Filbry ist bereits lange Zeit in der überörtlichen chirurgischen Gemeinschaftspraxis in Dorsten und Haltern am See tätig.

Arbeitsunfälle, Sportverletzungen und Co.

„Ob bei Arbeitsunfällen, Sportverletzungen, Knochenbrüchen oder Behandlungen nach OPs: Ich freue mich, mit meinem Team neue Patienten willkommen zu heißen und die umliegenden niedergelassenen Hausärzte zu unterstützen“, so Dr. Filbry. In seiner Praxis setzt der Spezialist diverse Behandlungsmethoden unter anderem Infiltrationen, Injektionen für große und kleine Gelenke, Magnetfeldtherapie, Mikrowellenbestrahlung und Reizstrom-Therapie ein. Dr. Stefan Filbry: „Die Gesundheit der Bürger aus und um Haltern ist uns wichtig, deswegen möchten wir gemeinsam die medizinische Versorgung in der Region langfristig verbessern.“ Dr. Filbry deckt mit seiner Erfahrung die gesamte Bandbreite der Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernien- und Weichteil- bzw. Hautchirurgie) und der Unfallchirurgie (Hand-, Fuß-, Gelenkchirurgie und die Behandlung von Knochenbrüchen) ab.

Online oder telefonisch Termine vereinbaren

Damit Patienten schnell und unkompliziert einen Termin vereinbaren können, bietet die chirurgische Praxis ab Anfang Juli nicht nur die Möglichkeit der telefonischen Termin-Vereinbarung: Unter Termine bei Dr. med. Stefan Filbry - MVZ Ruhrgebiet Nord GmbH (mvz-rn-gmbh.de) können Interessierte zusätzlich mit nur wenigen Klicks online einen Termin vereinbaren. „So möchten wir neuen Patienten den Prozess erleichtern, die bei uns in erster Linie von einem ganzheitlichen Versorgungskonzept und der räumlichen Nähe zum St. Sixtus-Hospital profitieren.“, erklärt Arne Hutmacher, Kaufmännischer Leiter und Prokurist des Medizinischen Versorgungszentrums Ruhrgebiet Nord.

Praxis für Allgemein- und Unfallchirurgie

Dr. med. Stefan Filbry

Sixtusstraße 2

45721 Haltern am See