Kostenfreie Pflege-Kurse ab Oktober

06.10.2021 - Marien-Hospital Marl
Marien-Hospital: Präsenz-Kurse für pflegende Angehörige starten wieder

Ab Oktober startet das Team der Überleitungspflege im Marler Marien-Hospital wieder kostenlose Schulungen für pflegende Angehörige. „Wir freuen uns, dass wir nach der langen Pause wieder mit unseren Kurs-Angeboten starten können“, freut sich Pflege-Trainerin Erika Tyburski, die erste Ansprechpartnerin für Interessierte ist. Es werden die häusliche Versorgung von Angehörigen, praktische pflegerische Handgriffe wie auch die Vorbeugung von Überlastungen der pflegenden Personen trainiert.

Der Kurs findet an drei aufeinanderfolgenden Donnerstagen statt (14., 21. und 28. Oktober), jeweils in der Zeit von 15 bis 18.30 Uhr. Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter den Telefonnummern 02365 911-887088 oder 02365 911-0 sowie per E-Mail unter ueberleitungspflege.marl@kkrn.de

Weiterhin ist die 3-G-Regel Voraussetzung für die Teilnahme an dem Kurs. Teilnehmende müssen entweder eine vollständige Impfung, eine Genesung oder einen negativen Schnelltest vom selbigen Tag nachweisen. Direkt vor dem Marler Marien-Hospital befindet sich ein Testzentrum. Alle Informationen zu den Test-Zeiten vor Ort finden Interessierte unter www.kkrn.de.