Dorstener Krankenhaus begrüßt neue ehrenamtliche seelsorgliche Begleiterin

10.10.2019 - St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten
Immer ein offenes Ohr

Im Rahmen eines Beauftragungsgottesdienstes in der Dorstener Krankenhauskapelle wurde Barbara Dreckmann feierlich begrüßt. Seit Juni 2018 hat sie an der Ausbildung „Kranke Menschen seelsorglich begleiten“ vom Bistum Münster teilgenommen. Nach verschiedenen Kursblöcken, Supervisionsgruppen, Mentoren-Gesprächen, Tagespraktika und einer Abschlussarbeit hat sie es geschafft: Nun kann sie ihrer Aufgabe als ehrenamtliche seelsorgliche Begleiterin auf der Station B3 im St. Elisabeth-Krankenhaus nachkommen. Dechant Ulrich Franke von der katholischen Pfarrei St. Agatha Dorsten, Geschäfts- und Betriebsleitung des Klinikverbundes, das Bistum Münster und die Krankenhausseelsorge freuen sich mit ihr.

v. l. Dechant Ulrich Franke, Geschäftsführer der KKRN GmbH Andreas Hauke, Martin Merkens vom Bistum Münster, Barbara Dreckmann, Krankenhausseelsorgerin Schwester Bernadette Maria und Betriebsleiter des Dorstener Krankenhauses Guido Bunten (Fotocredit: Günter Schmidt)