59 neue Gesundheits- und Krankenpfleger im St. Elisabeth Bildungsinstitut

13.09.2019 - St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten

Drei Jahre intensives Lernen haben sich ausgezahlt: 59 Schüler haben ihr Können in der professionellen Pflege erkrankter und hilfsbedürftiger Menschen bei den praktischen, schriftlichen und mündlichen Examensprüfungen erfolgreich unter Beweis gestellt.

Das St. Elisabeth Bildungsinstitut für Gesundheitsberufe bildet Schüler aus dem St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten, dem Marienhospital Bottrop, dem St. Clemens-Hospital Oberhausen und dem Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen zu Gesundheits- und Krankenpflegern aus. Das geschieht regelmäßig zum 1. Oktober.

Bernd Borgmann, Leiter des Bildungsinstitutes, sowie Lehrer und Mitarbeiter konnten den überglücklichen, neuen Pflegekräften in einer Feierstunde mit Wortgottesdienst ihre Zeugnisse überreichen, bevor dieser erreichte Meilenstein gebührend von den frisch Examinierten gefeiert wurde.

Folgende Absolventen freuen sich über das bestandene Examen:

St. Elisabeth-Krankenhaus Dorsten:

Mona Bachorz, Vera Becker, Celine Berg, Denise Böhnlein, Lisa Brüggemann, Alina Dann, Linus Ernst, Elias Feikus, Anna Grüger, Anna-Sofie Heither, Elise-Ann Henrich, Fabian Jagla, Phillip Lewandowski, Charleen Loose, Lea Schulz, Jana Schuster, Franziska Strock, Zilan Ucan, Merve Ünlütürk, Rica Wischmeier

Marienhospital Bottrop:

Merve Arslan, Lisa Baranowski, Sarah Bartosik, Viviane Bauer, Laura Bayru, Felix Brockmann, Florian Broschk, Demet Ekim, Lea Fallböhmer, Anna-Sophie Fischedick, Rana Fröhling, Amaia Gerlach, Burcu Koca, Fabienne Lipka, Mona Maier, Samantha Müller, Gina Psotta, Anna-Lena Schmitt, Robin Seidel, Lina Wagner, Joshua Wolkenstein, Gamze Yorulmaz

St. Clemens-Hospital Oberhausen:

Adelina Ala, Natalie Czekalowski, Ricarda Hebink, Franziska Jöres, Sonja Martens, Merve Önder, Lisa Scharwacht, Sophie Steinberg, Saskia Sewillo, Karolin Zoladz

Elisabeth Krankenhaus Recklinghausen:

Saskia Ahnfeldt, Lisa Brinkmann, Ebru Dogan, Lea Maria Münch, Merlin Schmitz, Aylin Türkmen

59 Gesundheits- und Krankenpfleger freuen sich über das bestandene Examen. (Fotocredit: Günter Schmidt)