Druckversion
Schriftgröße
Aktuelle Meldung
Fitness: Neue Angebote in KKRN
20.03.2012 - St. Elisabeth-Krankenhaus DorstenAb nächsten Freitag, 23. März, bietet das St. Elisabeth Krankenhaus in seinem Fitness- und Gesundheitsprogramm "KKRN-Aktiv" die Möglichkeit, in Schnupperkursen folgende Angebote kennenzulernen.
Zumba ist das vom Latino-Lebensgefühl inspirierte Tanz- und Fitnessprogramm, der neuste Trend aus den USA. Das mitreißende Programm verspricht viel Spaß und jede Menge gute Stimmung. Es ist leichtverständlich und es sind keine Vorkenntnisse erforderlich und ist für jede Altersstufe geeignet. Auch Nichttänzer.
Ausdauer-Programm auch für Neueinsteiger
und Fitness-Neulinge finden schnell in die mitreißenden Bewegungen. Start am 23. März um 18 Uhr oder am 26. März um 10 Uhr, Dauer: eine Stunde.
Nach den Osterferien, ab dem 16. April wird Zumba dann montags, donnerstags und freitags am Dorstener Standort im St. Elisabeth Krankenhaus angeboten.
XCO-Walking ist ein Ausdauersportprogramm für Einsteiger, Fortgeschrittene oder Senioren. Über die Parameter Trainingshäufigkeit, Dauer und Intensität lässt sich für jeden ein gesundes und effektives Trainingsprogramm zusammenstellen, das den individuellen Fähigkeiten angepasst werden kann. Ausgehend vom reinen Walking wird das Training intensiviert durch ein Sportgerät, das in den Bewegungsablauf integriert wird. Das daraus resultierende XCO-Training wird zu einem schonenden Ganzkörpertraining für jeden Walker.
Wer das Angebot ausprobieren möchte, kann am 27. März um 16.30 Uhr zum Eingang der Zentralen Aufnahme des St. Elisabeth-Krankenhauses kommen.
Nach den Osterferien, ab dem 17. April wird das XCO®-WALKING dienstags auf dem Gelände des St. Elisabeth Krankenhauses angeboten.
Anmeldung und weitere Informationen jeweils unter 02362/29-2770 oder per Mail: aktivdorsten@kkrn.de. Wer mehr über den "KKRN-aktiv e.V." wissen möchte, kann sich unter www.kkrn .de oder im KKRN-Kursprogramm informieren. Es liegt aus bei der Stadtinfo , Banken, Apotheken, vielen Arztpraxen und im St. Elisabeth-Krankenhaus aus. Es kann unter 02362/292770 angefordert oder im
Internet eingesehen werden.
